Aktuelles

 

 

 

 Bitte beachten Sie, dass wir eine Terminpraxis haben.

 

 

Liebe Patientenbesitzer,

 

bitte vereinbaren Sie künftig mit uns einen Termin für die Behandlung Ihres Tieres, die Abgabe von Medikamenten oder Futtermittel.

 

Hierfür steht Ihnen unser Praxistelefon mit der Nummer: 089/150 16 71 zur Verfügung.

 

Oder reservieren Sie sich einen Termin über den folgenden

Link: https://www.terminland.eu/josef.boeck/

 

 

 

Vielen Dank!

 

Humor

Solidarisch

In einer Kneipe sitzen ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Münchner gemütlich beisammen. Während der Düsseldorfer sich ein Altbier bestellt, ordert der Kölner ein Kölsch, der Münchner hingegen bestellt sich eine Cola. Die beiden schauen ihn verdutzt an und fragen nach, warum er sich eine Cola bestellt. Da antwortet der Münchner: "Also wenn ihr kein Bier trinkt, dann mag ich auch keins trinken!"

Vermisst

Zuhause gesucht

Wichtige Themen

Wühltischwelpen - nein danke!

Initiative warnt vor dem Welpenhandel

 

Ein Anblick zum Verlieben: Das Foto in der Online-Börse zeigt einen bildhübschen Welpen, der mit treuen Augen in die Kamera blickt. Der Text des Anbieters erläutert, dass es sich um ein reinrassiges Tier handelt, und dann ist da der Preis, der deutlich unter den Forderungen anderer Züchter liegt.

Jedes Jahr überzeugen solche Inserate Tausende Tierliebhaber. Immer wieder folgen auf den Kauf jedoch dramatische Wochen, weil der Hund kränkelt oder gar stirbt. Schuld daran sind die Machenschaften skrupelloser Händler, denen es allein um ihren finanziellen Vorteil geht – und die dafür sprichwörtlich über Hundeleichen gehen.

-> Zum Weiterlesen auf den Button klicken!

Zum Gedenken an den unbekannten Straßenhund

Wir wissen nicht, wie viele es bereits sind. Wir wissen auch nicht, wie viele noch folgen werden. Und wir werden wahrscheinlich nie wissen, wie viele es letztendlich waren.

Artikel lesen

 

Fremde Katzen füttern - Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht!

 

Regelmäßig kommt es zu Streitigkeiten zwischen Katzenhaltern und Nachbarn, die es gut meinen und fremde Besitzer-Katzen füttern.

Nicht immer kommt diese wohlmeinende Geste beim Tierhalter gut an, weil die Katze vielleicht Spezial- oder Diätfutter benötigt.
Dass Katzen gefüttert oder sogar angelockt werden, ist nicht selten und kann bei Freigängern faktisch nicht verhindert werden. Zwar ist es nicht grundsätzlich verboten, fremde Katzen zu füttern, der Katzenhalter könnte aber notfalls gerichtlich durchsetzen, dass die Fütterung zu unterlassen ist. Diese Maßnahme kann sogar mit einem Ordnungsgeld verbunden werden. TASSO-Rechtsanwältin Ann-Kathrin Fries rät Haltern, zunächst in einem netten Gespräch Katzenfreunde zu bitten, das Füttern der Katze zu unterlassen und die Gründe hierfür zu nennen, um diese Bitte nachvollziehbar zu machen. Menschen, die meinen, fremden Tieren mit der Fütterung etwas Gutes zu tun, sollten sich über die Bitten der Halter nicht hinwegsetzen und diese respektieren.
Die Fütterung im Garten ist zwar erlaubt, dennoch können Behörden oder Vermieter dies untersagen, wenn durch das Futter zum Beispiel Mäuse und Ratten angelockt werden, da von diesen Tiere eine Gesundheitsgefahr ausgeht.

Dr. med. vet.

Josef Leopold Böck

praktischer Tierarzt
Homöopathie

 

Schneeglöckchenstraße 9

80995 München

Tel.      089/150 16 71

Mobil  0171/48 08 999

josef.boeck@arcor.de

 

Sprechzeiten
Di - Fr                    09-11 Uhr
Di, Do & Fr             17-19 Uhr

Samstag                10-12 Uhr

Bankverbindung:

HypoVereinsbank

IBAN

DE59 700202703710048095